Martin Natter

„Was bedeutet ein gutes Leben? Wie führt man ein gutes Leben? Fragen, die sich jeder stellen kann – egal ob jung oder alt. Schließlich werden wir ja alle Älter… Mit unserem Projekt soll jeder einmal angehalten werden, mitzudenken, an der Diskussion teilzunehmen und einen kleinen Betrag dazu leisten.

Ich erhoffe mir dadurch Anregungen zu Themen, die für unser Leben im Hinterwald von Bedeutung sein könnten.

Also auf alle Fälle mitmachen… es geht um unsere ganz persönlich Zukunft.“

Martin Natter, Obmann Krankenpflegeverein AU

 

zur Startseite

4 Comments

  • Hallo,
    ich bin Elisabeth Macdonald und die Kassierin vom KPV Au. Ich bin 55 Jahre alt und bin von diesen Themen ganz sicher direkt in den nächsten 10-15 Jahren eine der Betroffenen. Ich erhoffe mir durch diese Initiative zusätzliche oder bessere Perspektiven für mein „Älter werden“ im Hinterwald. Darum bin ich total gespannt darauf was alles kommen wird.

    • Vielen Dank für diese schöne Rückmeldung – wir freuen uns auf den Prozess und werden hier im Blog regelmäßig darüber berichten.

  • Hallo
    ich bin Gertrud Fetz und arbeite schon seit vielen Jahren als PA in der Langzeitpflege mit alten und kranken Menschen. Jeder Arbeitstag bringt neue Herausforderungen um die individuellen Grundbedürfnisse der alten Menschen zu erkennen und darauf einzugehen.
    Meine Erfahrung in diesem Bereich sagt mir, „Alt werden“ ist nicht Planbar! Familien sind in oft überfordert und kommen an ihre Grenzen des unmöglichen.. Umso wichtiger finde ich ist es im Hinterwald Möglichkeiten zu schaffen in denen wir uns „Sicher und Geborgen“ fühlen dürfen!!

  • Liebe Frau Fetz,
    wir freuen uns auf die Beteiligung möglichst vieler Menschen, und sind gespannt auf die Antorten, die wir über unsere Fragenkarten erhalten. Diese gehen dieser Tage in alle Haushalte der sechs Gemeinden. Falls Sie darüber hinaus für uns Anregungen oder Gedanken haben, melden Sie sich gerne per Mail unter info@heandorwold.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.